Donnerstag, 8. September


15.00 und 17.00 Uhr

Reichenfeld, Wiese hinter der Musikschule

Cal y Canto Teatro  / Spanien

PERRO PERDIDO / DER VERLASSENE HUND       6+ 

Ein Stück mit Puppen und Objekten, bei dem sich der Vorhang nur soweit wie nötig öffnet

In einer großen Hütte aus recyceltem Blech taucht das Publikum in eine Straßenatmosphäre und erlebt die Welt durch die Augen eines ausgesetzten Hundes, der sich im Getümmel zwischen Überlebenskampf und Wettstreit durch das Leben schlagen muss. Der verlassene Hund hat keinen Besitzer. Er wandert durch die Trümmer einer durstigen Welt, auf der Suche nach Nahrung, nach einem Dach über dem Kopf, nach einem warmen Plätzchen. Schon als Welpe kam er aus der Vorstadt in die Metropole. Seitdem er ausgesetzt wurde, hat er nie wieder gebellt. Er ist ein Schatten in der Nacht, der vor den Scheinwerfern der Autos flüchtet, aber er hat seine Spur nicht verloren.

Diese berührende Geschichte wird mit lyrischer und lateinamerikanischer Musik, mit Figuren und Objekten und den Füßen und Schuhen der Schauspieler_innen erzählt.

Spiel: Marcos Castro, Sofía Gómez, Ana Ortega; Konzept: Ana Ortega und Marcos Castro; Bühnenbild und Objekte: Marcos Castro, Néstor Alonso, Alberto González; Kostüme: Cal y Canto Teatro; Musikcollage: Marcos Castro; Regie: Ana Ortega.

Fotos: José Vicente